Referenzen

Aldiana Cluburlaub • Bundesverband der Frau im freien Beruf und Management (B.F.B.M.) • Deutscher Journalistenverein (DJV) • Fraplab Ausstellungen MIX concepts • Schwarzwälder Bote • sportspaß • Ultimo Münsters Stadtillustrierte • Universität Hamburg • ver.di • Volkshochschule Lünen • Zollern-Alb-Kurier u.a.m.

***


Vortrags- und Workshopfeedbacks

"Toller Vortrag von Olga. Kenne mich schon ganz gut aus, und dennoch war viel Neues dabei. Und interessante Leute kennengelernt." Peter Lüders-Bahlmann

"...vielen Dank übrigens für die kurzfristige Antwort und den hilfreichen Vortrag gestern! Herzlichst, Svenja Hirsch"

„Es war sehr interessant, angenehme Stimmung“

„Sehr authentisch, fröhlich, gute Ausstrahlung“


 (weitere Vortrags- und Workshopfeedbacks unter Vorträge)

***

Einzelarbeitsfeedbacks

Da die Arbeit als Mediatorin, Coach oder Heilerin vertraulich ist, gebe ich in der Regel anonymisierte Erlebnisberichte wider. Sollte ein bestimmtes Feedback Ihr besonderes Interesse wecken, frage ich gerne nach, ob der Betreffende persönlich Auskunft geben möchte. (Sie finden auch unter dem Punkt Persönlichkeitsentwicklung jeweils unten O-Töne von KundInnen, die die jeweilige Arbeitsweise genutzt haben.)


Führungskraft und international tätige Referentin und Seminarleiterin: „'Ausgebrannt und weggemobbt' lautete 2009 der Titel eines Artikels der Zeit und einer Gesprächsrunde bei 'hart aber fair'. Das Thema beschäftigte mich sehr und zeigte mir deutliche Parallelen zu meiner eigenen Situation am Arbeitsplatz auf. Nach jahrelangem Arbeiten jenseits der Belastungsgrenze waren meine Akkus auf Null und mein Vorgesetzter erklärte mir den Krieg, wie er es nannte, da er sich in seiner Autorität von mir nicht mehr akzeptiert fühlte. Er nutzte jede Gelegenheit, mich vor meinen Kollegen verbal zu ohrfeigen und zu demütigen. Ich war in solchen Momenten wie gelähmt und konnte mich nicht wehren. Erst als ich mit Olga Masur darüber sprach und sie mir danach half, mein inneres Gleichgewicht wieder zu finden, war es mir möglich, ohne Angst vor möglichen Folgen einen Schlussstrich zu ziehen und meinem Leben wieder Sinn zu geben. Ein Jahr später geht es mir sehr gut, und ich danke Olga von Herzen, dass sie mir damals geholfen hat.“

Gründer/Buchbranche, in Trennung: „Wir haben uns nun endgültig am Montag geeinigt und im Anschluß an unsere Sitzung, die Zahlen genau ausgerechnet und eine vertragliche Vereinbarung verfasst (siehe Anhang). Wir haben somit unser Problem gelöst und darüber hinaus eine neue tragfähige Basis für eine eigenständige, erfolgreiche geschäftliche Zusammenarbeit geschaffen und uns die Chance auf freundschaftlichen Umgang erhalten. Dieser Erfolg wäre ohne Deine Hilfe mittels Deiner Mediation nicht möglich gewesen. Wir haben uns sehr gut bei Dir aufgehoben gefühlt! Wir bedanken uns bei Dir für Deine erfolgreiche Arbeit sehr herzlich!“

„Jahrzehntelang habe ich mich geweigert, mich in einen Flieger zu setzen. Es war fuer mich absolut undenkbar zu fliegen. Selbst als mein Sohn nach China gezogen ist und ich ihn so niemals haette besuchen koennen. Ein einziges Telefonat mit dir hat es voellig geandert. Erst nicht spuerbar, habe ich nach wenigen Wochen bemerkt, dass der Gedanke ans Fliegen keine Angst mehr ausloeste, nicht mal ein unangenehmer Gedanke. Und jetzt, kurz vor Ostern, bin ich geflogen. Wien - Duesseldorf und wieder zurueck. Ohne einen Anflug von Angst oder Unbehagen. Meine groesste Sorge war: Hoffentlich bekomme ich meinen Koffer wieder. Und das Fliegen selber war grossartig. Vielen Dank, Olga - nun ist auch China nicht mehr ganz so weit weg wie bisher. Es ist moeglich :-)“. Anke Fink (Assistenz der künstlerischen Leitung, auf besonderen Wunsch mit Namen)

Senior Consultant und Projectmanager: „Was immer Du getan hast, hat viel für mich eröffnet und mein Leben in Bewegung gebracht. Dafür auf jeden Fall nochmals ein dickes Dankeschön.“

„Die letzte Sitzung mit Olga Masur war zu dem Thema Geld. In der Nacht nach der Sitzung hatte ich einen Traum, dass mein Groschen-Pott nie leer wurde. In dem Traum ging ich mit dem Pott zum Supermarkt, kaufte alles ein und dieser wurde nie leer. Ich gebe Privatunterricht, und ich hatte Probleme neue Schüler zu finden. Nach der Sitzung mit Olga war ich innerhalb von zwei Wochen ausgebucht, ich musste sogar – zum ersten Mal in meinem Leben – eine Warteliste anlegen.“

Bankangestellter: „Das Gespräch war klasse, aber das weißt Du sicherlich schon. Ich habe das Gefühl, dass mir der Termin mit Dir ungeahnte Energie gebracht hat.“ [Einzelmediation]

„Frau Masur hat mit Kompetenz, Charisma und der nötigen Geschmeidigkeit eine äußerst schwierige Versammlung geleitet. Und dies noch dazu mit dem Handycap einer dicken Erkältung.“

NLP-Trainerin: „Ich erlebe Sie als hocheffizient. Das ist nicht immer bequem, aber wenn ich heute – nach nur sechs Wochen – auf mein Leben schaue, dann bin ich froh, dass ich Ihrem Hinweis gefolgt bin. Und auch einfach sehr dankbar.“

IT-Senior-Beraterin: „Sie sind offenbar in der Lage, den Kern einer Situation zu analysieren und Menschen in ihrem Wesen zu erfassen, auch wenn Sie sie gar nicht kennen.“

Geschäftsführer in einem IT-Unternehmen: „A. geht es viel besser [...] das hat mich echt Energie gekostet! Hatte schon lange kein so schönes Wochenende mit ihr wie jetzt! Besonders bemerkenswert für mich: Es ist ausgeschlossen, dass es wirkte, weil sie daran 'glaubt' oder eben durch self fullfilling prophecy.“

„Ich habe es abends heruntergeladen und währenddessen nichts direkt gemerkt. Aber ich fühle mich ganz anders. Da ist ein freudiges Gefühl, wenn ich an Frauen und Sexualität denke. Bisher hatte ich immer das Gefühl, dass ich was machen muss, erpresst werde von Frauen. Diese Haltung ist weg. Jetzt ist es eine natürliche Freude und Spannung. Also genau das, was ich erreichen wollte.“ [Banker nach Sexual Healing-Session]

Jura-Studentin: „Es fällt mir wesentlich leichter, ja zu sagen, wenn ich ja meine und nein, wenn ich nein meine - und das deutlich genug.“

Führungskraft, ml.: „Wobei die Wirkung der Heilsitzung von vor einer Woche schon eingesetzt hatte: Währenddessen hatte ich nichts gemerkt, außer, dass ich müde wurde, aber in den nächsten Tagen hatte ich ganz neue Gedanken darüber, was ich beruflich wirklich will, als mein Chef anrief. Mir wurde klar, dass ich mal grundsätzlich überlegen muss, wo mein eigener Standpunkt ist.“ [Was der Kunde tat, die entsprechenden Konsequenzen zog, indem er einem Arbeitgeber absagte ... und drei Wochen nach dem Fernheiltermin kam ein Feststellenangebot von der Firma, bei der er sich ein langfristiges Engagement wünschte.]

Angestellte im Finanzvertrieb eines großen DAX Unternehmens: „Das mit dem flexiblen Download von Zuhause aus war ideal für mich, gerade jetzt mit dem Baby.“

Familientherapeutin, 64: „Dass meine Essgeräuschempfindlichkeit sofort weg war, obwohl wir noch nicht mal ein ganzes Intensive gemacht hatten, also *dass* hat mich umgehauen! Ich konnte früher ja noch nicht mal einen Film anschauen, wo Leute gegessen haben, ohne sofort wegzuzappen!“ [Termin dauerte eine halbe Stunde]

„... hatte latent über eine Woche ein Gefühl ich würde fliegen :) oder ich war im Himmel:) und gleichzeitig geerdet. […] alles andere kann ich in Worte nicht fassen, [habe] gleichzeitig auch kein Bedürfnis danach. Es ist ok, so wie es ist :D.“ [Das Gefühl im Himmel zu sein und doch geerdet entspricht ziemlich genau dem, was unser aller wahre Natur ist. OM]

***